Musik zu Ehren Gottes und zur Freude der Menschen . . Anmelden  |  Kontakt | Impressum   

Rock im Klosterhof

Unsere jährlich im Juni stattfindende Veranstaltung Rock im Klosterhof ist das beliebteste und bekannteste Rock-Spektakel in Hirschhorn.



Förderung

Zur Seite der Volksbank Neckartal


Diözesanverband

Wir sind Mitglied im Diözesanverband der Bläserchöre des Bistum Mainz.


Ausbildung und Unterricht

Wir legen Wert auf Jugendarbeit und eine fundamentierte Ausbildung. Alle Informationen dazu bekommen sie bei unserem Vorstand Karl Ludwig Motzer und unserem Jugendbetreuer Wolfgang Weber.


Nachrichten

Wachablösung bei der KKM

Im Februar dieses Jahr hatte die Katholische Kirchenmusik Hirschhorn ihre Generalversammlung und es war bereits im Vorfeld bekannt dass nach nunmehr 22 Jahren Uwe Weber für das Amt als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehen würde.

Für seine Bemühungen und Arbeit in und um die KKM Hirschhorn in den zurückliegenden Jahren sprach ihm unser Kardinal Karl Lehmann Dank und Anerkennung aus und unser Präses, Pater Joshy überreichte ihm die aus Mainz übersandte Ehrenurkunde.

Pater Joshy bedankte sich auch im Namen aller Anwesenden Musikerinnen und Musiker bei Uwe Weber für die geleistete Arbeit und wünschte ihm weiterhin viel Spaß beim Musizieren mit der KKM.

Als letzte Amtshandlung durfte Uwe Weber drei neue Mitglieder in das Orchester aufnehmen. Neu im Kader sind nun Deborah Klotz (Klarinette), Andreas Wann (Trompete) und Johannes Thommes (Waldhorn). Sie wurden wie üblich bei der KKM Hirschhorn, mit Handschlag als aktive Musikerin bzw. Musiker aufgenommen.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen kam dann ein neuer Vorstand wie folgt zustande.

Der langjährige zweite Vorsitzende Karl Ludwig Motzer wurde einstimmig als neuer Vorstandssprecher der KKM Hirschhorn gewählt. Viel Applaus und Freude bei der KKM, dass er sich bereit erklärt hat, dieses Amt zu übernehmen. Die ganze KKM wünscht ihm dazu viel Glück und Erfolg.

Den Posten als Schatzmeister hat weiterhin Alfons Flachs inne und auch Tobias Schölch wurde in seiner Funktion als Schriftführer bestätigt. Weitere Ämter innerhalb des KKM-Vorstandes bekleiden

Bernhard Weber als Vergnügungsausschuss, Achim Heiduk und Niklas Gund als Notenwarte, Tobias Thommes als Instrumentenwart und Uwe Weber, zuständig für die Pressearbeit der KKM.