Musik zu Ehren Gottes und zur Freude der Menschen . . Anmelden  |  Kontakt | Impressum   

Rock im Klosterhof

Unsere jährlich im Juni stattfindende Veranstaltung Rock im Klosterhof ist das beliebteste und bekannteste Rock-Spektakel in Hirschhorn.



Förderung

Zur Seite der Volksbank Neckartal


Diözesanverband

Wir sind Mitglied im Diözesanverband der Bläserchöre des Bistum Mainz.


Ausbildung und Unterricht

Wir legen Wert auf Jugendarbeit und eine fundamentierte Ausbildung. Alle Informationen dazu bekommen sie bei unserem Vorstand Karl Ludwig Motzer und unserem Jugendbetreuer Wolfgang Weber.


Nachrichten

Hirschhorner Kerwe 2017 beim "Ätsche"

Die MannschaftNachdem morgens gegen 11.30 Uhr das Orchester unter der Leitung von unserer Dirigentin Kerstin den mittlerweile obligatorischen Frühschoppen bei der Hirschhorner Kerwe beim „Ätsche“ auf dem Sportplatzvorgelände musikalisch gestaltet hatte, waren nachmittags die Olympia-Cracks der KKM an der Reihe.

Unsere ins Rennen geschickte Mannschaft, ausnahmslos unsere Jugend, bestehend aus Mia und Paul König sowie Anna, Johannes und Tobias Thommes, musste dabei verschiedene Disziplinen bestreiten die unser Festwirt Andreas Körber ("Ätsche“) dieses Jahr wieder für die teilnehmenden Mannschaften bestimmt hatte. Neben "verlängertem Strohhalm-Trinken", "Luftballon-zum-Platzen-bringen", "Bockleiter-Wandern" und einer Gymnastikübung kam auch das Pantomimen-Spiel nicht zu kurz. Nach den spannenden Wettkämpfen und viel Lachen seitens der anwesenden Kerwebesucher belegte unser Team einen sehr guten Mittelplatz.

Gratulation an unser Team.

Bilder auch in unserer Galerie!